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Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen

In Zeiten von demografischen Wandel, Fachkräfte- und Personalmangel gewinnen Einstellung, Beschäftigung und Integration von schwerbehinderten Menschen in den Betrieben und Dienststellen immer mehr an Bedeutung und Akzeptanz. Worauf ist bei Stellenbesetzungsverfahren zu achten, welche Rechte und Pflichten haben schwerbehinderte Beschäftigte gegenüber ihrem Arbeitgeber? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen der Veranstaltung auf der Basis aktueller Rechtsprechung beantwortet.
Die Themen:

• Was ist im Zusammenhang mit der Besetzung vakanter Stellen zu beachten?
• Verbot der Benachteiligung wegen der Behinderung – was heißt das konkret?
• Welchen Beschäftigungsanspruch haben schwerbehinderte Mitarbeiter? Wie ist dieser durchsetzbar?
• Umgang mit behinderungsbedingten Leistungsmängeln

Leitung
Michael Ahlers
Beginn
05.11.2025
Ende:
05.11.2025
Uhrzeit
09:00 - 15:00 Uhr
Anmeldeschluss
20.10.2025
Anzahl freier Plätze
16/5 (normal/Warteliste)
Veranstaltungsort
Doventorscontrescarpe 172 D, 28195 Bremen, Schulungsraum 0.06 Erdgeschoss
Kontakt/Anmeldung
Frau Sonja Otten
Tel.: +49 421 361-5403
E-Mail: sonja.otten@avib.bremen.de

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