Sie sind hier:
  • Infoveranstaltung für erstmalig gewählte Schwerbehindertenvertretungen

Infoveranstaltung für erstmalig gewählte Schwerbehindertenvertretungen

Frisch in ein Amt der Schwerbehindertenvertretung gewählt, bestehen meistens viele Fragen und Unsicherheiten zu den Aufgaben, der Rolle und der rechtlichen Stellung der Vertrauensperson und ihrer Stellvertretung.

Ihre wichtigsten Anliegen werden mit Ihnen an diesem Vormittag geklärt und erste praktische Tipps gegeben. Ergänzend erhalten Sie kostenfrei Informations-broschüren und wichtige Internetadressen, die in der täglichen Arbeit hilfreich sind.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich vor Ort zu unseren weiteren Informations- und Schulungsveranstaltungen anzumelden und mehr über die Arbeit und Aufgaben des Integrationsamtes zu erfahren.

Leitung
Michael Ahlers
Beginn
18.11.2026
Ende:
18.11.2026
Uhrzeit
09:00 - 14:00 Uhr
Anmeldeschluss
28.10.2026
Veranstaltungsort
Doventorscontrescarpe 172 D, 28195 Bremen, Schulungsraum 0.06 Erdgeschoss
Kontakt/Anmeldung
Frau Sonja Otten
Tel.: +49 421 361-5403
E-Mail: sonja.otten@avib.bremen.de

Hier anmelden