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Planung und Durchführung der Schwerbehindertenversammlung

Die Schwerbehindertenvertretung kann mindestens einmal pro Jahr eine Ver-sammlung der schwerbehinderten Menschen im Betrieb/in der Dienststelle durchführen. Die Versammlung ist eine wichtige Gelegenheit, sich und seine Arbeit vorzustellen, Informationen weiterzugeben, Probleme anzusprechen, Meinungen und Vorstellungen einzuholen usw.

Ob das gelingt, hängt auch davon ab, wie gut solche Treffen vorbereitet und wie geschickt sie geleitet werden. In dieser Veranstaltung werden praktische Hinweise zur Organisation, inhaltlichen Gestaltung und zur Durchführung der Versammlung gegeben. Mögliche Einzelthemen sind:

• Organisation und Vorbereitung
• Tagesordnung und Zeitrahmen
• Verfassen und Vortragen des Tätigkeitsberichtes
• Diskussions- und Versammlungsleitung
o Aktivierung der Teilnehmer
o Umgang mit Störungen

Leitung
Michael Ahlers
Beginn
10.12.2025
Ende:
10.12.2025
Uhrzeit
09:00 - 15:00 Uhr
Anmeldeschluss
26.11.2025
Veranstaltungsort
Doventorscontrescarpe 172 D, 28195 Bremen, Schulungsraum 0.06 Erdgeschoss
Kontakt/Anmeldung
Frau Sonja Otten
Tel.: +49 421 361-5403
E-Mail: sonja.otten@avib.bremen.de

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